Fahrzeugtechnik und Unterhalt

um 8 Uhr in Kefikon

ARV analoger und digitaler Fahrtenschreiber

 

um 8 Uhr in Kefikon

Gefahren und Verhalten im Strassenverkehr

8 Uhr in Kefikon


Braucht Ihr zu einem früheren Zeitpunkt noch einen Kurs oder braucht Ihr noch mehrere,

meldet Euch per E-Mail: Einfach oben auf einen Butten drücken oder per Telefon: 079/717`55`34

Fahrzeugtechnik und Unterhalt

In diesem Kurs lernt Ihr zuerst in der Theorie die wichtigsten Bausteine eines Lastwagens kennen. Was man so als Chauffeur machen muss und wissen sollte gehört natürlich auch dazu, danach könnt Ihr in der Praxis am Lastwagen selbst die Bausteine anschauen und ausprobieren. Wichtig ist für mich das auch alle Fragen von Eurer Seite beantwortet werden und einen Platz finden im Kurs, auch der Spass darf auf keinen Fall fehlen, denn ich weiss was es heisst an einem Kurs teilnehmen zu müssen, ich war selbst 14 Jahre lang Chauffeuse. Ich freue mich auf einen Lehrreichen und Spannenden Tag mit Euch.

Gefahren und Verhalten im Strassenverkehr

Der Alltag auf den Strassen birgt viele Gefahren. Durch das Unwissen der Verkehrsteilnehmer von Regeln und Verkehrsteilnehmer die es mit dem Gesetz nicht so ernst nehmen, hat der Chauffeur einen schweren Stand. Umso wichtiger ist es, selbst sicher zu sein was gilt jetzt und was ist veraltet. Wie  kann ich die gefährlichen Situationen entschärfen oder umgehen. Sicherheit ist auf der Strasse das oberste Gebot, zum Beispiel Signale und Markierungen zu kennen, doch auch wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer sich falsch verhält, musst Du  als Chauffeur diese Situation im voraus sehen und richtig handeln. Denn es ist sehr Wichtig für Dich den Führerausweis zu behalten, Du kennst die Bussen und die Administrativmassnahmen. Da ich selbst lange mit dem Lastwagen auf der Strasse wahr weiss ich wie schwer es in manchen Situationen ist, die einen glauben es nicht wie gross der tote Winkel ist und andere möchten unbedingt noch vor dem Lastwagen sein, denn der ist langsam. Ich freue mich auf eine gesprächige Runde, wir werden viele Situationen anschauen und lösen.

 ARV analoger und digitaler Fahrtenschreiber

Viele Chauffeure haben immer wieder Probleme bei der ARV. Entweder durch das nicht genaue Wissen der Gesetze im Bezug auf die Arbeits- und Ruhezeitverordnung oder aber der Betrieb des Angestellten kennt diese Regeln nicht und bemüht sich nicht darum das der Chauffeur rechtzeitig Pause machen kann oder nicht zu viele Überstunden hat. Das alles werden wir in diesem Kurs zusammen anschauen, auslesen und bewerten. Eure Fragen, nehmt sie mit und stellt die, da jeder andere Probleme hat. Durch die verschiedenen Branchen und die verschiedenen Arbeitszeiten kommt es auf ganz andere Wichtige Details darauf an. In diesem Kurs können wir die einzelnen Probleme direkt von der Fahrerkarte lösen und miteinander besprechen. Auch für Chauffeure die in Doppelbesatzung fahren ist etwas dabei. Auf einen Spannenden Kurs mit Euch freue ich mich.

So findet Ihr mich

Fahrschule Cinzia                              Fahrschule Cinzia                                

Attikerstraße 9                                   Dorfstrasse 46/48

8546 Menzengrüt                              8546 Kefikon 

 

Tel:     044/836`31`78

Natel: 079/717`55`34